Olympique Lyon :Der neue Pogba: Lyon-Coach schwärmt von Tanguy Ndombele


Cheftrainer Bruno Genesio von Olympique Lyon sieht in seinem Mittelfeldakteur Tanguy Ndombele (22) Parallelen zu Paul Pogba.

  • Fussballeuropa RedaktionDienstag, 19.02.2019
Foto: Marco Iacobucci EPP / Shutterstock.com
Anzeige

Tanguy Ndombele ist einer der großen Shooting-Stars der Ligue 1. Der 22-Jährige hat es bereits in die französische Nationalmannschaft geschafft.

Dort spielt Ndombele mit Superstar Paul Pogba zusammen. Geht es nach Bruno Genesio, dann könnte Ndombele seinem berühmten Landsmann sportlich bald das Wasser reichen.

"Er dribbelt gut und er ist intelligent. Ich mag keine Vergleiche, aber Ndombele könnte der neue Pogba sein", sagte der Trainer der Lyonnais gegenüber TUTTOSPORT.

Ndombele sei ebenso wie Pogba körperlich und technisch stark, lobt der Fußballlehrer: "Mit seinem ersten Ballkontakt kann Tanguy drei Spieler hinter sich lassen."

Allerdings müsse Ndombele noch in Sachen Torgefahr zulegen: "Er muss pro Saison auf acht bis zehn Tore kommen."

Ndombele sei auf jeden Fall würdig, bei einem internationalen Top-Klub zu spielen, so Genesio: "Aber ich würde ihn gerne noch etwas länger in Lyon genießen."

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Video zum Thema

Anzeige