Der Oberschenkel! Alisson erwischt es erneut

03.12.2020 um 09:49 Uhr
von Redaktion
Redaktionsaccount
Das Team von Fussballeuropa.com berichtet seit über zehn Jahren tagtäglich über den internationalen Fußball.
alisson
Foto: Cosmin Iftode / Shutterstock.com

Der FC Liverpool muss wieder ohne Alisson (28) auskommen. Der brasilianische Nationaltorhüter hat sich eine Oberschenkelverletzung zugezogen und fällt vorerst aus.

Das gab Jürgen Klopp (53) am Rande der Champions-League-Partie gegen Ajax Amsterdam (1:0) bekannt. Alisson wird voraussichtlich zwei Wochen fehlen. Im Oktober hatte der 28-Jährige bereits wegen einer Schulterverletzung pausieren müssen. Nun wird er die Spiele gegen die Wolverhampton Wanderers und den FC Midtjylland verpassen.

Gegen Ajax schenkte Klopp Caoimhin Kelleher das Vertrauen als Alisson-Vertreter. Der 22-jährige Ire zeigte eine starke Leistung und könnte auch im kommenden Spiel den Vorzug gegenüber Routinier Adrian (33) erhalten.