Fernando Gago verrät :Der Schlüssel für das perfekte Zusammenspiel mit Lionel Messi

lionel messi argentinien 2019 20
Foto: Alizada Studios / Shutterstock.com

Auf Klubebene spielten Lionel Messi und Fernando Gago zwar nie zusammen in einem Team. Die beiden Argentinier harmonierten in Diensten der Nationalmannschaft aber hervorragend.

Es komme von den vielen gemeinsamen Jahren des Zusammenspielens, dass sich Messi und Gago so gut verstanden haben, erzählt Letztgenannter bei RADIO CONTINENTAL, der nachdrückt, das Spiel genauso gesehen zu haben wie der Superstar des FC Barcelona.

"Ich habe verstanden, dass er sich unwohl fühlte, wenn er in der Mitte des Spielfeldes stand. Er wusste, dass er den Ball nicht bekommen sollte. Wenn er dort stand, musste ich Platz finden und brauchte zwei weitere Pässe, um die Lücke zu finden", so Gago über die gemeinsamen Momente.

lionel messi argentinien 10
Foto: AGIF / Shutterstock.com

Gago versuchte sich 2011 bei Real Madrid, scheiterte aber. Seine Nationalmannschaftskarriere hat er nach 61 Spielen zu den Akten gelegt. Inzwischen kickt der Mittelfeldspieler für Velez Sarsfield, befindet sich derzeit nach einem Kreuzbandriss allerdings im Aufbau.

Hintergrund


Weiter umschreibt der 34-Jährige, wie wichtig Genauigkeit ist, wenn man mit einem Spieler der Klasse Messi zusammenspielen möchte.

"Ich habe immer gesagt, dass wir ihm nicht immer den Ball geben sollten. Ich habe versucht, Platz für ihn zu finden, damit er den Ball kontrollieren und sich drehen kann. Der Pass musste zu 100 Prozent genau sein, da stets drei oder vier Gegenspieler um ihn herum waren", so Gago.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!