FC Bayern :Deutliche Wahl: Robert Lewandowski ist Player of the Year 2020

robert lewandowski 2018 2
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com
Werbung

Das englische Fachblatt FOUR FOUR TWO hat bei 101 Experten aus 101 Ländern nachgefragt. Wer war der beste Spieler 2020?. Das Ergebnis fällt mehr als eindeutig aus: 87 gaben Robert Lewandowski ihre Stimme.

Lewandowski könnte in der nächsten Woche eine weitere individuelle Auszeichnung einheimsen. Bei den The Best FIFA Football Awards 2020 am 17. Dezember geht er als Favorit ins Rennen um den Weltfußballer-Titel.

Der Top-Torjäger des FC Bayern blickt mit dem Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions League nicht nur mannschaftlich auf seine beste Saison zurück, auch individuell erreichte der Pole 2019/2020 bisher ungekannte Höhen.

robert lewandowski 2018
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com

Hintergrund


Lewandowski erzielte wettbewerbsübergreifend hervorragende 55 Tore in 47 Spielen. Davon gelangen ihm ganze 15 Tore in der Königsklasse und 34 in der Bundesliga. In beiden Wettbewerben wurde der Ex-Dortmunder Torschützenkönig.

Auch in der neuen Spielzeit läuft es für Lewandowski rund. In neun Bundesliga-Partien knipste er bereits 12-mal,  in der Champions League stehen nach fünf Spieltagen drei Treffer in seiner Bilanz.