Equipe Tricolore :Didier Deschamps froh über französischen Bayern-Block

Foto: Alizada Studios / Shutterstock.com
Anzeige

Didier Deschamps ist ein großer Fan des FC Bayern. Zumindest von seinen Stars, die in München unter Vertrag stehen.

"Seine Partie ist ein Spiegelbild von dem, was er seit einem Jahr bei Bayern leistet. Er ist jetzt zielstrebiger und effektiver", schwärmte der französische Nationaltrainer nach dem 4:1-Sieg gegen Albanien von Kingsley Coman.

"Wenn er so weitermacht, wird es schwer für seine Gegner. Es ist schön, ihn auf so einem Level zu sehen."

Der flinke Mittelfeldspieler hatte zwei Tore zum Erfolg in der EM-Qualifikation beigetragen.

Auch Benjamin Pavard, Lucas Hernandez und Corentin Tolisso standen am Samstagabend in der Startelf des Weltmeisters.

Der Coach weiter über den Bayern-Block: "Es ist gut für uns. Drei von ihnen spielen sogar auf der gleichen Seite. Da sind Automatismen vorhanden und das sieht man auf dem Platz. Der Fakt, dass sie bei einem Klub spielen und viele Matches zusammen absolvieren, ist eine gute Sache."

Hernandez musste in der 80. Minute zwar verletzungsbedingt ausgewechselt werden, doch etwas Ernstes soll es nicht sein. Auch Deschamps gab schon Entwarnung.

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Video zum Thema

Anzeige