Didier Drogba :Ich kehre zu Chelsea zurück

didier drogba 2
Foto: AGIF / Shutterstock.com

Das kündigte der Ivorer im Gespräch mit BBC Africa an. "Ich will dem Verein, der mir am meisten gegeben hat, etwas zurückgeben", sagte der Superstar.

Auf seine Rückkehr zu den Blues habe er sich bereits mit den Bossen des FC Chelsea geeinigt, betonte Drogba. Die genaue Funktion des Angreifers ist allerdings noch nicht festgelegt.

Vorstellen kann sich Didier Drogba viele Rollen. "Warum nicht als Trainer oder Sportdirektor? Oder als Trainer in der Jugendabteilung oder Ratgeber für die Offensivabteilung?", so der Starstürmer.

Hintergrund


Didier Drogba hat insgesamt 381 Pflichtspiele für Chelsea absolviert, dabei erzielte er 164 Tore und lieferte 88 Vorlagen.

Der Ivorer gewann mit Chelsea Pokal, Meisterschaft, Supercup und Champions League. Seit dem Sommer steht er bei Montreal Impact unter Vertrag. Das Arbeitspapier endet Ende 2016.