Didier Drogba :Karriereende und neue Aufgabe?

didier drogba chelsea 2
Foto: Laszlo Szirtesi / Shutterstock.com

Laut der englischen Tageszeitung Daily Express wird Drogba in den kommenden Wochen sein Karriereende zum Saisonende verkünden.

Ab dem Sommer soll der langjährige ivorische Nationalspieler dann eine Stelle als Assistenztrainer an der Stamford Bridge antreten.

Didier Drogba hatte bereits von 2004 bis 2012 für Chelsea gespielt. In 341 Einsätzen für den Klub erzielte Angreifer 157 Tore. Im Sommer 2014 kam er als Backup für Diego Costa zurück zu den Blues.

Hintergrund


"Ich konnte die Chance, noch einmal mit Jose Mourinho zu arbeiten, nicht verstreichen lassen", hatte der Superstar bei der Verkündung seiner Rückkehr verkündet. Nun winkt Drogba eine Stelle als Assistenzcoach von The Special One.

Drogbas Platz im Sturm des FC Chelsea soll dem Express zufolge der Kroate Andrej Kramaric einnehmen. Derzeit verhandelt Chelsea mit Rijeka über einen Transfer des 23-jährigen Torjägers.