Anzeige

Napoli-Legenden unter sich :Diego Maradona schickt Dries Mertens eine Botschaft

diego maradona 2020 02
Foto: Fabideciria / Shutterstock.com
Anzeige

Dries Mertens ist seit seinem Treffer im Halbfinal-Rückspiel der Coppa gegen Inter Mailand der alleinige Rekordtorschütze des SSC Neapel.

122 Buden hat der Belgier im Trikot der Partenopei erzielt. Damit liegt er vor Marek Hamsik (121) und Diego Maradona (115) und trägt sich in die Vereinsgeschichte ein.

Diego Maradona hat sich nun per Videobotschaft bei Mertens gemeldet. "Hi Dries, mein Freund! Ich bin stolz auf dich, dass du meinen Rekord gebrochen hast, denn so wird Napoli jeden Tag besser", erklärte El Diego mit einem Mertens-Trikot in den Händen auf INSTAGRAM.

dries mertens 2018 201
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com

Er hoffe, dass Napoli besser und besser werde und den Fans endlich wieder den Scudetto präsentieren könne.

Dries Mertens bedankte sich artig. Auf TWITTER erklärte der Nationalstürmer: "Danke für deine tollen Worte. Forza Napoli Sempre!"

Dieses Jahr wird es aber mit dem Scudetto nichts. Neapel belegt mit 24 Punkten Rückstand auf Juventus Turin den 6. Tabellenplatz der Serie A. Die Coppa winkt aber. Im Endspiel am Mittwoch warten Cristiano Ronaldo und Co. von Juventus Turin.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!