Anzeige

Champions League :Diego Simeone reagiert auf Klopps Äußerungen

diego simeone 2020
Foto: cristiano barni / Shutterstock.com
Anzeige

"Die Art, wie sie spielen - ich kapiere es nicht, aber so ist das Leben", artikulierte Jürgen Klopp nach dem enttäuschenden Ausscheiden seines FC Liverpool in Richtung Atletico Madrid.

Die Colchoneros erkämpften sich mit einer destruktiven Art Fußball zu spielen ein 3:2 nach Verlängerung und eliminierten somit den Vorsaison-Champion.

Atleticos Trainer Diego Simeone äußerte sich zu Klopps Vorwürfen: "Wir haben unseren Plan nie verlassen, die Spieler haben sich perfekt an die Vorgaben gehalten."

Er respektiere Klopps Identität und die Topspieler, welche den Reds zur Verfügung stehen.

Aber: "Wir versuchen, die Defizite des Gegners zu nutzen. Das machen wir. Und wir versuchen zu gewinnen."

Wann Atletico das Viertelfinale spielen oder ob es überhaupt dazu kommen wird, ist aufgrund des grassierenden Coronavirus völlig ungewiss.

Simeone adelte außerdem seinen Schlussmann Jan Oblak, der an der Anfield Road überragend hielt.

"Wir haben den besten Torwart der Welt", schwärmte Simeone und stellte folgenden Vergleich an: "Bei Barcelona macht Lionel Messi den Unterschied. Oblak macht bei uns den Unterschied."

Folge uns auf Google News!