Atletico Madrid :Diego Simeone sicher: Jan Oblak der Beste der Welt


Für Atletico Madrids Chefcoach Diego Simeone gibt es keinen besseren Torhüter als Jan Oblak.

  • Fussballeuropa RedaktionMontag, 15.04.2019
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com
Anzeige

Jan Oblak trat einst in die großen Fußstapfen von Thibaut Courtois, machte den Belgier nach dessen Wechsel zu Chelsea sogar vergessen.

Diego Simeone ist mehr als zufrieden mit der Entwicklung des Slowenen, der 2014 bei den Colchoneros anheuerte.

"Jan Oblak ist der beste Torhüter der Welt, und wir haben großes Glück, ihn im Kader zu haben", lobte der Erfolgscoach seine Nummer 1 nach dem 2:0 über Celta Vigo.

"Ich bin sehr stolz, dass er in meiner Mannschaft und Teil unseres Vereins ist. Er hat sich seit seiner Ankunft im Club sehr verbessert."

Atletico Madrid legte einst 16 Millionen Euro Ablöse für Oblak auf den Tisch, im vergangenen Sommer wollte ihn Chelsea für 100 Millionen Euro verpflichten.

Doch Oblak lehnte ab. Nun soll er eine Vertragsverlängerung inklusive Gehaltserhöhung erhalten. Im Gegenzug soll seine Ausstiegsklausel von 100 Millionen Euro erhöht werden.

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Video zum Thema

Anzeige