Atletico Madrid :Diego Simeone sicher: Jan Oblak ist der weltbeste Torhüter

Video zum Thema

"Oblak ist zweifellos der beste Torhüter der Welt", sagte der argentinische Übungsleiter: " Er verbessert und entwickelt sich jedes Jahr weiter."

Für Simeone ist klar: "Ich bin sicher, dass er mit dem neuen Torwartpreis der FIFA ausgezeichnet wird."

Der Weltfußball-Verband hat 2017 eine Sonderauszeichnung für den besten Torhüter eingeführt. Die bisherigen Sieger heißen: Gianluigi Buffon, Thibaut Courtois und Alisson.

Hintergrund


Jan Oblak (26) war 2014 für 16 Millionen Euro Ablöse von Benfica Lissabon zu den Colchoneros gewechselt.

Er steht noch bis 2023 im Wanda Metropolitano unter Vertrag und besitzt eine Ausstiegsklausel über 120 Millionen Euro.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!