Drogba-Nachfolger :Chelsea will bei West Ham wildern

mamadou sakho enner valencia
Foto: Celso Pupo / Shutterstock.com

Wie unter anderem die Tageszeitung Daily Star berichtet, streckt Teammanager Jose Mourinho (52) seine Fühler nach Enner Valencia (25) aus.

Der Nationalstürmer aus Ecuador soll dem Vernehmen nach ab dem kommenden Sommer den Platz  von Didier Drogba einnehmen. Der Vertrag des Routiniers läuft zum Saisonende aus.

Enner Valencia fühlt sich geschmeichelt vom kolportierten Interesse der Blues. "Meine Mannschaftskollegen haben mir erzählt, dass es diese Spekulationen gibt", sagte der WM-Fahrer laut der Daily Mail.

Hintergrund


Konkretes habe er von der Stamford Bridge zwar nicht gehört, so der 25-Jährige: "Aber wenn ein Team wie Chelsea interessiert ist, dann ist das ein großes Kompliment. Das spornt mich noch weiter an."

Valencia war zu Saisonbeginn aus Mexiko zu West Ham United gekommen. Sein Arbeitspapier bei den Hammers ist noch bis 2019 datiert. Valencias Marktwert wird mit 10 Millionen Euro beziffert.