Champions League :Duell mit Leo Messi: Alphonso Davies trifft auf seinen Jugendheld

alphonso davies 2020
Foto: schwarzdigital.com / Shutterstock.com

Wenn Alphonso Davies am Freitagabend den Rasen betritt, wird er wohl ganz besonders nervös sein. "Ich habe ihn früher immer genau beobachtet und jetzt darf ich gegen ihn verteidigen", schwärmt der Verteidiger des FC Bayern auf der UEFA-Homepage von Lionel Messi.

In der Runde der letzten Acht tritt der deutsche Rekordmeister am Freitagabend gegen den FC Barcelona an. "Es wird eine ganz besondere Erfahrung", blickt Davies auf das Duell gegen seinen fußballerischen Säulenheiligen voraus.

Er sagt weiter: "Ich muss aber einfach mein Spiel abrufen und hoffentlich kann ich mich gegen ihn behaupten. Wir wissen natürlich, was für ein herausragender Spieler er ist. Man kann nicht mehr tun, als sein Bestes zu geben."

lionel messi 2019 06 03
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com

Hintergrund


Davies war in der vergangenen Saison einer der großen Bundesliga-Überflieger. Aufgrund seiner hervorragenden Leistungen wurde der Vertrag des Linksverteidigers vorzeitig bis 2025 verlängert.

"Es wird ein tolles Spiel. Ich kann nur sagen, dass ich eine riesige Vorfreude verspüre und bin mir sicher, dass dies allen so geht", frohlockt Davies, der mit den Bayern im Halbfinale auf den Sieger der Partie Manchester City gegen Olympique Lyon treffen würde.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!