Real Madrid :Eden Hazard sicher: Karim Benzema der beste Mittelstürmer der Welt

karim benzema 2019 10
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Für viele ist Robert Lewandowski vom FC Bayern aktuell der beste Mittelstürmer Europas, vielleicht sogar des Planeten.

Dessen 23 Tore in 18 Pflichtspielen scheinen Eden Hazard allerdings nicht wirklich zu beeindrucken. Seine Wahl fällt auf Karim Benzema.

"Nachdem ich jetzt drei oder vier Monate mit ihm gespielt habe, denke ich, dass er derzeit der beste Stürmer der Welt ist. Neben seiner Rolle als Torjäger macht er auch alle anderen besser", erklärte Hazard während einer Pressekonferenz mit der belgischen Nationalmannschaft.

Wie Lewandowski in der Bundesliga, kann auch Benzema auf eine Saison nach Maß blicken. Der 31-Jährige in Diensten von Real Madrid trug sich in 15 Pflichtspielen starke elfmal in die Torjägerliste ein, hinzu kommen fünf Vorbereitungen.

Mit Blick auf die kommende EURO 2020 werden sich beide nicht miteinander messen können.

Hintergrund


Aufgrund des Erpressungsskandals im Jahr 2015 wurde Benzema aus der Nationalmannschaft Frankreichs ausgeschlossen.

Hazard drückte Mitgefühl für seinen Real-Kollegen aus: "Das tut mir leid für ihn." Für Belgien sei es dagegen einfacher, "gegen eine Mannschaft ohne Benzema zu spielen".

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!