Steve McManaman sicher :"Eden Hazard und Marco Asensio können Real Madrid zusätzlichen Schub geben"

eden hazard 2019 10 3
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com

Am Wochenende startet LaLiga nach drei Monaten Corona-Zwangspause wieder. Mittendrin statt nur dabei könnte Eden Hazard sein.

Der belgische Superstar-Neuzugang hat seine Verletzung überwunden, schwitzt bereits mit seinen Kollegen im Mannschaftstraining von Real Madrid.

Das Ziel für Hazard und Co. ist klar: Tabellenführer Barcelona vom Thron stoßen. Derzeit trennen beide Erzrivalen zwei Zähler.

steve mcmanaman
Foto: Marcos Mesa Sam Wordley / Shutterstock.com

Steve McManaman glaubt an die erste Meisterschaft von Real Madrid seit 2017. Der Ex-Blanco setzt auf Eden Hazard - und Marco Asensio.

"Eden Hazard wird wieder fit sein und Asensio ebenfalls. Das kann einen  zusätzlichen Schub geben, um diese beiden Punkte auf Barcelona aufzuholen", sagt der ehemalige englische Nationalspieler.

Hintergrund


McManaman, der zwischen 1999 und 2003 für den spanischen Rekordmeister auflief, glaubt, dass die Spielpause Real Madrid zugutekommen wird.

"Ich denke, das ist für alle Top-Teams so. Wenn sie an der Spitze der Liga stehen, bedeutet dies normalerweise, dass sie den besten und größten Kader, und mehr Qualität als alle anderen haben."

Eden Hazard hatte sich im Februar das rechte Wadenbein gebrochen, Asensio sich im Juli das Kreuzband und den Außenmeniskus gerissen. Beide Offensivakteure sind bereit für ihr Comeback.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!