Nach seiner Verletzung :Eden Hazard wird bei Real Madrid sein volles Potenzial zeigen, sagt Juan Mata

eden hazard 2019 08 007
Foto: bestino / Shutterstock.com

Juan Mata geht der Überzeugung nach, dass Eden Hazard nach zahlreichen Unterbrechungen und etlichen Verletzungen endlich zeigen wird, warum Real Madrid vor Saisonstart 100 Millionen Euro in den Belgier investierte.

"Ich habe es geliebt, mit und gegen Eden Hazard zu spielen", wird Mata von der MUNDO DEPORTIVO zitiert. Beide haben sich beim FC Chelsea kennen und schätzen gelernt.

Für Mata sei Hazard über viele Jahre hinweg der beste Spieler der Premier League gewesen. "Er konnte allein Spiele entscheiden", sagt Mata.

juan mata manchester united 7
Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com

Der Spanier, der inzwischen in Diensten von Manchester United steht, erinnert sich an gemeinsame Einheiten zurück und macht deutlich, dass er wisse, "wie gut er sein kann". Hazard arbeitet dieser Tage nach einem Bruch des Wadenbeins im Homeoffice an seinem Comeback.

Hintergrund


Mata studiert die Krankenakte seines früheren Teamkollegen: "Er hatte in Madrid viel Pech mit Verletzungen. Ich bin mir aber sicher, dass er sein wahres Niveau zeigen wird, wenn die Bedingungen dafür gegeben sind."

Aktuell kann niemand seriös bewerten, wann LaLiga und Co. den Spielbetrieb aufgrund der Corona-Pandemie wieder aufnehmen werden. Die laufende Saison in den ersten beiden Ligen ist bis auf Weiteres ausgesetzt.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!