Spanier überzeugt bei der Furia Roja :"Großartiger Torhüter": Luis Enrique stärkt David de Gea den Rücken

david de gea 2020 01 001
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com

Die spanische Nationalmannschaft konnte sich allein bei David de Gea bedanken, dass es am Donnerstagabend gegen die deutsche Auswahl torlos in die Pause ging. Gegen Julian Draxler und Leroy Sane rettete die iberische Nummer 1 famos.

De Gea habe viele Spiele wie dieses auch vergangene Saison für Manchester United absolviert, konstatierte Spaniens Trainer Luis Enrique nach der Partie. "Mit dem Spiel, das er bestritten hat, können wir sagen, was für einen großartigen Torhüter wir haben."

Vertreter Kepa Arrizabalaga hatte beim FC Chelsea einen noch schwereren Stand. Für die beiden Ballwächter gibt es deshalb Streicheleinheiten von Enrique. "Weil es die Presse ihnen so schwermacht, behandle sich sie liebevoller", sagte der Coach.

Hintergrund


Während de Gea bei United mit Rückkehrer Dean Henderson starke Konkurrenz bekommt, soll Kepa Chelsea bei einem passenden Angebot noch in den kommenden Wochen verlassen. Dem Rekordeinkauf sollen sich Optionen in Spanien bieten, der FC Sevilla und der FC Valencia werden gehandelt.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!