FC Barcelona :"Ein Spektakel": Antoine Griezmann schwärmt von Zusammenspiel mit Messi

Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com
Anzeige

Zehn Torbeteiligungen notiert Antoine Griezmann inzwischen für sich – noch Luft nach oben, aber der Franzose findet sich immer besser zurecht.

Orientieren wird er sich wohl auch an Superstar Lionel Messi, dem Griezmann Begeisterung entgegenbringt.

"Messi ist unglaublich, man muss ihn genießen. Es ist ein Spektakel, ihn spielen zu sehen und mit ihm zu spielen", erklärt Griezmann bei UEFA TV.

Für 120 Millionen Euro wechselte der 2018er-Weltmeister zum FC Barcelona. In jungen Jahren hatte dem Franzosen vor allem seine Größe Probleme bereitet.

"Sie sagten immer, ich sei zu klein. Sie machten Röntgenaufnahmen meines Handgelenks, um zu sehen, wie weit ich wachsen würde", erklärt der heute 1,76 Meter kleine Flügelstürmer.

Am Samstag (16 Uhr) gastiert Barça beim LaLiga-Überraschungsteam Real Sociedad. Dann will Griezmann gegen seinen Ex-Verein an seinem zuletzt starken Auftritt gegen RCD Mallorca (ein Tor, eine Vorlage) anknüpfen.

» Antoine Griezmann steigt in Milliardengeschäft ein

» Barça lässt Nachwuchsjuwel nach England ziehen

» Check unsere App, oder folge uns auf Instagram, Facebook und YouTube!

Anzeige