FC Barcelona :"Ein Traum": Arturo Vidal macht Jagd auf Titel-Rekord

arturo vidal 2020 200
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Was für ein Lauf! Arturo Vidal wurde mit drei Klubs in den vergangenen acht Jahren Meister. Am Ende jeder Saison stand er mit Juventus Turin, dem FC Bayern und dem FC Barcelona auf der ersten Position des nationalen Klassements.

"Es wäre ein Traum, die Liga neunmal in Folge zu gewinnen. Mit so vielen Titeln einen Rekord aufzustellen ist sehr schwierig. Ich fühle mich immer noch gut und werde weiter kämpfen und Trophäen gewinnen", sagt Vidal gegenüber dem vereinseigenen Kanal.

In Europa haben das Kunststück, achtmal in Folge mit einem Klub Meister zu werden, von den noch aktiven Spielern nur Gianluigi Buffon und Giorgio Chiellini geschafft.

arturo vidal robert lewandowski 2
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com

Während Chiellini achtmal mit Juventus Turin den Scudetto holte, schnappte sich Buffon siebenmal die italienische Meisterschaft und im vergangenen Jahr die französische mit Paris Saint-Germain.

"Nur wenige Spieler in der Geschichte haben das geschafft und ich bin stolz darauf. Ich hoffe, mit Barça den neunten Titel zu gewinnen", fiebert Vidal dem Ligastart entgegen.

Bisheriger Rekordhalter ist der Weißrusse Vitali Rodionov, der mit BATE Borisov zwölfmal am Stück Meister wurde.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!