Anzeige

Liverpool :"Eine Schande": Ex-Liverpool-Kollege packt über Mario Balotelli aus

mario balotelli 2020 3
Foto: Fabio Diena / Shutterstock.com
Anzeige

Alle Spieler seien schockiert gewesen, als der Abgang von Luis Suarez bekanntgegeben wurde, sagt Rickie Lambert bei BRISTOL LIVE. "Ich würde niemals jemanden wie ihn ersetzen wollen, oder? Ihn zu ersetzen war wirklich sehr schwer."

Suarez heuerte im Sommer 2014 beim FC Barcelona an, der im Gegenzug etwas mehr als 80 Millionen Euro Ablöse an den FC Liverpool überwies.

Ein Teil davon wurde in Mario Balotelli reinvestiert, der damals auf Geheiß von Trainer Brendan Rodgers geholt wurde.

mario balotelli 2018 1510 1
Foto: Fabio Diena / Shutterstock.com

In der Hierarchie hatte Balotelli einen Platz vor Lambert, was ihm wiederum "den Kopf zerbrochen" hatte: "Ich konnte es nicht verstehen."

Lambert war ebenfalls erst in besagtem Transferfenster verpflichtet worden und erzielte in der Vorsaison für den FC Southampton 13 Ligatore (11 Assists).

"Die Art, wie er trainiert hat, war eine Schande. Außerhalb des Platzes ist er ein liebenswürdiger Junge, aber sein Auftreten auf dem Trainingsplatz geht gar nicht", erinnert sich Lambert an die gemeinsamen Einheiten mit Balotelli zurück.

Lambert fügt an, dass er schon vor seiner Reds-Zeit auf Spieler mit einer derartigen Einstellung getroffen sei, viele davon aber gut genug gewesen seien, "um damit durchzukommen". Balotelli war dies offenbar nicht.

"Ich habe einfach nicht verstanden, wie Rodgers ihn damit davonkommen lassen konnte und ihn statt mich auswählte. Es hat mich direkt getroffen, aber auch negative Auswirkungen auf das Team gehabt" sagt Lambert.

Die Liaison zwischen Balotelli und Liverpool dauerte schließlich nur eine Saison. Lambert blieb übrigens auch nur 2014/15 bei den Reds, ehe er an West Bromwich Albion verkauft wurde.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige