FC Bayern :"Einer der Besten": Kingsley Coman darf den FC Bayern nicht verlassen

kingsley coman 2020 101
Foto: schwarzdigital.com / Shutterstock.com

"Kingsley ist unverkäuflich", sagte der Vorstandsvorsitzende des Rekordmeisters gegenüber dem Fachblatt KICKER. Coman war 2015 zunächst auf Leihbasis von Juventus Turin an die Säbener Straße gewechselt, 2017 zogen die Bayern ihre Kaufoption in Höhe von 21 Millionen Euro.

Heute ist Coman laut TRANSFERMARKT das Doppelte wert. Auf 40 Millionen Euro taxiert das Portal den Marktwert des Linksaußen, der noch bis 2023 unter Vertrag steht. Grund zur Eile beim Thema Vertragsverlängerung sieht Rummenigge nicht: "Mit einer möglichen Verlängerung werden wir uns zum gegebenen Zeitpunkt befassen."

Hintergrund


Der Flügelstürmer soll bei Manchester United hoch im Kurs stehen. Die Red Devils suchen zur neuen Spielzeit nach einem neuen Hochkaräter für die offensiven Außenbahnen.

Bei Hansi Flick steht der Torschütze des vergangenen Champions-League-Finales hoch im Kurs. " Die Idee, die wir haben, setzt er sehr gut um, und er hat aktuell sehr viele Torbeteiligungen. Deshalb ist er für mich einer der Besten auf dieser Position", lobt der Cheftrainer den 24-Jährigen.