FC Barcelona :Einschätzung zu Lionel Messi: Ronald Koeman widerspricht Quique Setien

lionel messi 2020 6
Foto: imagestockdesign / Shutterstock.com

Ronald Koeman kann die kritische Einschätzung, die Quique Setien vor Kurzem über Lionel Messi losgelassen hat, nicht teilen.

"Für mich ist er kein Spieler, mit dem ich Schwierigkeiten habe. Ich stimme nicht mit Setien überein, aber ich respektiere seine Meinung. Wenn er das sagt, dann ist das für ihn so", sagte Koeman vor dem Champions-League-Spiel gegen Dynamo Kiew (Mittwoch, 21 Uhr).

Für das Spiel gegen die Ukrainer hat Koeman den Superstar des FC Barcelona nominiert, womöglich bekommt Messi aber eine Pause, er könnte erst als Joker ins Spiel kommen. Ausschließen wollte Koeman diese Option nicht.

Hintergrund


Kritik von Ex-Coach Setien, neue Abschiedsgerüchte - es scheint fast so, als würde La Pulga in den nächsten Monaten weiterhin Gesprächsthema Nummer eins rund um das Camp Nou sein.

Im Moment ist unklar, ob Messi seinen 2021 auslaufenden Vertrag noch mal verlängern wird. Inter Mailand und Manchester City mit Messis Ex-Trainer Pep Guardiola sollen im Hintergrund schon an einem ablösefreien Mega-Deal arbeiten.