Eintracht Frankfurt: Gibt PSG auf? "Sind bei Randal Kolo Muani sehr weit weg"

01.09.2023, 07:46 Uhr

von Andre Oechsner

randal kolo muani
Eintracht Frankfurt bleibt bei Randal Kolo Muani hartnäckig - Foto: / Getty Images

Mit einem 2:0 über Levski Sofia im Rückspiel der Playoffs zur Conference League machte Eintracht Frankfurt den Einzug ins europäische Geschäft perfekt. Ganz ohne Randal Kolo Muani, der nicht am Abschlusstraining teilnehmen wollte und als Folge dessen aus dem Kader gestrichen wurde.

Randal Kolo Muani ist sich schon mit PSG einig

Der 24-Jährige steht bei Paris Saint-Germain auf der Liste und ist sich mit Frankreichs Dauermeister bereits über einen Fünfjahresvertrag einig. Kolo Muani soll mit seiner Familie bereits in Paris weilen, um dort auf eine Einigung zwischen der Eintracht und PSG zu hoffen. Ob die tatsächlich noch kommt?

Im PSG-Lager ist man nicht wirklich optimistisch. "Wir haben noch mehr als 24 Stunden Zeit bis zum Transferende", sagte der Pariser Boss Nasser Al-Khelaifi im Rahmen der Auslosung der Gruppenphase der Champions League am Donnerstag bei Canal+.

randal kolo muani 2021 1
Mit PSG über Wechsel einig: Randal Kolo Muani - Foto: Maciej Rogowski Photo / Shutterstock.com

Randal Kolo Muani: Gewinnt Eintracht Frankfurt den Poker?

Und weiter: "Wenn wir einen Spieler verpflichten, werde ich Sie anrufen und Ihnen sagen, wen wir verpflichten werden. Es ist kein Geheimnis, dass wir an Kolo Muani interessiert sind, aber wir sind weit weg von Frankfurt, sehr weit weg."

Die Frankfurter Hartnäckigkeit könnte sich am Ende tatsächlich auszahlen. Planer Markus Krösche fordert mindestens 100 Millionen Euro, die PSG bislang nicht bereit ist zu zahlen. Zeitgleich laufend Verhandlungen über den Pariser Stürmer Hugo Ekitike (21), der Kolo Muani ersetzen würde. Doch auch hier ist der Austausch alles andere als einfach.

Verwendete Quellen

Canal+