15 Millionen: Eintracht Frankfurt mit belgischem Top-Talent über Transfer einig

19.10.2023, 11:55 Uhr - Update: 19.10., 12:03 Uhr

von Dominik Welle

markus krosche
Markus Krösche hat offenbar Zeno Debast an der Angel - Foto: / Getty Images

Eintracht Frankfurt hat scheinbar die Innenverteidiger-Position als Problemstelle ausgemacht. Zwar hat man mit Robin Koch, der im Sommer von Leeds United kam, Willian Pacho, den man für neun Millionen Euro von Royal Antwerpen losgeeist hatte, sowie Nnamdi Collins (kam von Borussia Dortmund) erst in der Defensivzentrale nachgelegt.

Zeno Debast vom RSC Anderlecht soll kommen

Dennoch soll man mit der Besetzung nicht zufrieden sein. Collins soll bereits wieder abgebeben werden, als Ersatz hat man Zeno Debast auserkoren. Bereits im Sommer war die Eintracht an dem Belgier dran, damals scheiterte ein Wechsel allerdings an der Ablöseforderung der RSC Anderlecht.

Nun soll laut Sport1 jedoch ein Durchbruch in den Verhandlungen gelungen sein. Demnach habe die SGE eine "grundsätzliche Einigung" über einen Transfer mit Debast erzielt. Anderlecht fordert wohl bis zu 15 Millionen Euro, die Frankfurt im vergangenen Transferfenster nicht zahlen konnte. Da man am Deadline Day durch den Verkauf von Randal Kolo Muani für 95 Millionen Euro zu Paris Saint-Germain allerdings einige Einnahmen generiert hat, soll ein Transfer nun realisierbar sein.

Eintracht auch auf Stürmersuche: Augsburger im Fokus

Debast gilt als Wunschlösung von SGE-Sportvorstand Markus Krösche. Der 19-Jährige gilt als eines der größten Talente des belgischen Fußballs. Ist in seinen jungen Jahren bei seinem Jugendverein Anderlecht bereits unumstrittener Stammspieler, kommt in der laufenden Saison auf neun Einsätze und spielt bereits bei der belgischen Nationalmannschaft eine große Rolle (vier Länderspiele).

Sein Vertrag bei Anderlecht läuft noch bis 2025, laut transfermarkt.de wird sein Marktwert auf 10 Millionen Euro geschätzt. Neben einem Innenverteidiger sind die Hessen auch auf der Suche nach mindestens einem Stürmer. Einer der möglichen Kandidaten soll Ermedin Demirovic vom FC Augsburg sein.

Verwendete Quellen

sport1.de

Über den Autor
Foto Dominik Welle
Dominik Welle
Redakteur
Dominik wurde im Sommer 2023 als Neuzugang bei Fussballeuropa.com vorgestellt. Der Journalismus-Student ist Bundesliga-Experte, hat aber auch die Geschehnisse der anderen europäischen Top-Ligen stets im Blick. Sein Herz schlägt für den BVB.

Eintracht Frankfurt: News