
Randal Kolo Muani könnte sich nach Informationen von SPORT1 einen Wechsel an die Säbener Straße sehr gut vorstellen. "Kolo Muani will zu Bayern", behauptet der TV-Sender.
Muani sei "Feuer und Flamme" für den deutschen Rekordmeister, auch wegen der Franzosen-Fraktion (Lucas Hernandez, Benjamin Pavard, Dayot Upamecano, Kingsley Coman, Mathys Tel).
Kolo Muani: Marktwert 65 bis 70 Millionen Euro
Kolo Muani stieg nach seinem Wechsel vom FC Nantes zur Eintracht aus Frankfurt im vergangenen Sommer zu einem der besten Bundesliga-Stürmer auf. Im Winter schaffte er den Sprung in den Kader für die Weltmeisterschaft 2022, wurde mit Frankreich Vize-Weltmeister.

Kolo Muani steigerte seinen Marktwert auch durch das Debüt für die Equipe Tricolore deutlich. Transfermarkt.de bewertet den 24-Jährigen mit 65 Millionen Euro, das CIES Football Observatory geht von 70 Millionen Euro aus. Eintracht Frankfurt winkt ein fettes Transfergeschäft, der 24-Jährige kam schließlich ablösefrei in die Bundesliga.
Verkaufen wollen die Hessen Kolo Muani allerdings nicht. "Wir wollen den Weg weiter mit ihm zusammengehen und ihn nicht zwingend verkaufen", stellt Sportvorstand Markus Krösche klar.
Bayern-Kollege wirbt um Kolo Muani
Dayot Upamecano hofft offenbar, dass sein Landsmann dennoch den Weg nach München findet. "Machst du so weiter, spielst du bald bei uns", soll der französische Innenverteidiger bei der Nationalmannschaft gegenüber Kolo Muani erklärt haben.
Verwendete Quellensport1.de