Anzeige

FC Barcelona :England ruft: Thomas Vermaelen vor Absprung von Barça

thomas vermaelen 2019
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com
Anzeige

Der belgische Nationalverteidiger war 2014 für fast 20 Millionen Euro Ablöse vom FC Arsenal ins Camp Nou gewechselt.

Der Transfer stand jedoch unter keinem guten Stern. Vermaelen verpasste beinahe die gesamte erste Saison verletzungsbedingt.

Auch danach hatte der Abwehrakteur großes Verletzungspech, auch bei seiner Leihe an den AS Rom.

Insgesamt kommt der 33-Jährige bei Barça erst auf 44 Pflichtspiele. Viele werden wohl nicht mehr hinzukommen. Laut MUNDO DEPORTIVO stehen die Zeichen auf Trennung.

Vermaelens Vertrag läuft am Saisonende aus. Eine Vertragsverlängerung scheint aktuell nicht wahrscheinlich.

Der Belgier plant womöglich eine Rückkehr in die Premier League. Laut MUNDO DEPORTIVO zeigen Southampton und Watford Interesse an dem Routinier.

Vermaelens Kaderplatz in der kommenden Saison neben Gerard Pique, Samuel Umtiti und Clement Lenglet soll dem Vernehmen nach Matthijs de Ligt einnehmen.

Der junge Mannschaftskapitän von Ajax Amsterdam wird von Barça umworben. Allerdings buhlt halb Europa um den niederländischen Nationalverteidiger.

Folge uns auf Google News!