Vertrag bis 2023 :Entscheidung gefallen: Thiago Alcantara verlängert bei Bayern

thiago alcantara 2020
Foto: Federico Guerra Moran / Shutterstock.com
Anzeige

2013 hieß es für Pep Guardiola: Thiago oder nix. Die Bosse des deutschen Rekordmeisters erfüllten dem Starcoach den Personalwunsch.

Thiagos ist nach sieben Jahren im Verein längst ein fester Bestandteil. Und der Katalane wird den Münchnern auch weiterhin treu bleiben.

Laut KICKER wird der 28-Jährige zeitnah bis 2023 verlängern. Thiago Alcantaras aktuelles Arbeitspapier ist bis 2021 ausgelegt. Zuletzt hatte bereits Thomas Müller um zwei Jahre verlängert.

Auch Hansi Flick wurde mit einem Vertrag bis 2023 als Cheftrainer ausgestattet. Diese Vertragslänge soll auch Manuel Neuer erhalten. Die Gespräche mit dem Keeper stockten zuletzt allerdings.

Gehen sollen hingegen laut SPORT BILD Jerome Boateng (Arsenal und Chelsea locken), Javi Martinez (Athletic Bilbao?) und Corentin Tolisso (Inter Mailand?).