Foto: Celso Pupo Rodrigues / Dreamstime.com

Equipe Tricolore :Antoine Griezmann: Job-Empfehlung für Zinedine Zidane

  • Fussballeuropa Redaktion Mittwoch, 21.11.2018

Antoine Griezmann empfiehlt dem französischen Fußballverband Zinedine Zidane als Nachfolger für Weltmeistercoach Didier Deschamps.

Werbung

Deschamps coacht die Equipe Tricolore bereits seit 2012. Seine Bilanz kann sich sehen lassen: Vize-Europameister 2016, Weltmeister 2018.

Sollte Deschamps seinen Posten abgeben, würde sich Antoine Griezmann über eine Amtsübernahme von Zinedine Zidane freuen.

"Ich weiß nicht, wie lange Deschamps noch Nationaltrainer bleiben will. Er hat sich großen Respekt erarbeitet", sagte der Superstar in einem Interview mit ESPN FC.

Sollte Deschamps aber gehen, glaube er,  "dass Zidane der bestmögliche Trainer" für die französische Nationalmannschaft sein könnte.

Allerdings gelte nach wie vor: "Deschamps leistet hervorragende Arbeit."

Zinedine Zidane nimmt sich nach 2,5 Jahren bei Real Madrid mit drei Champions-League-Titeln seit dem vergangenen Sommer eine Auszeit.

Deschamps' Vertrag beim französischen Verband ist noch bis 2020 gültig.

Werbung

Atletico Madrid

Weitere Themen