FC Barcelona :"Er hat dieses Feuer" – Luis Suarez von Ex-Gegenspieler geadelt

Foto: Anton_Ivanov / Shutterstock.com
Anzeige

Während seiner aktiven Zeit standen sich Nemanja Vidic und Luis Suarez einige Male gegenüber.

Der Verteidiger schnürte einst die Schuhe für Manchester United, Suarez war in den Farben des FC Liverpool unterwegs.

"Er ist ein energischer Spieler. Er ist im Vergleich zu Agüero, der nicht 90 Minuten über den Platz rennt, ein anderer Spielertyp. Er ist ein Spieler, der seinem Instinkt vertraut", sagt Vidic bei THE ATHLETIC über Suarez.

Bei dem jetzigen Stürmer des FC Barcelona passiere "alles in Explosionen", erklärt Vidic: "Ich glaube nicht, dass er genau weiß, was er tut – aber er hat Erfolg damit. Der Ball geht durch die Beine des Verteidigers und die Leute denken, das war ein Zufall, aber er hat diesen unbändigen Antrieb, es zu schaffen."

Suarez wisse dabei, wie er seinen Körper richtig einsetzen könne.

"Er benutzt seine Knie, er benutzt die Knie der Verteidiger", fügt Fußballrentner Vidic an. "Er ist direkt und immer torhungrig. Er hat dieses Feuer in sich."

» Zlatan Ibrahimovic glaubt nicht an Messi-Wechsel

» Antoine Griezmann: Barça muss Millionen nachzahlen

» Check unsere App, oder folge uns auf Instagram, Facebook und YouTube!

Anzeige