FC Bayern :"Er ist klein, aber…": Tiago Dantas hinterlässt großen Eindruck

imago tiago dantas 2020 10
Foto: foto2press / imago images

Kurz vor dem Ende der Transferperiode schnappte sich der FC Bayern Supertalent Tiago Dantas (19) von Benfica Lissabon. Für die erste Mannschaft ist er in diesem Kalenderjahr eigentlich nicht vorgesehen, bei den Trainingseinheiten mit den Profis beeindruckt er aber.

"Er ist klein, aber hat starke Veranlagung. An seiner Physis werden wir arbeiten. Wir haben einen klaren Plan, um diese zu verbessern", erklärte Erfolgscoach Hansi Flick gegenüber SPORT1 über das portugiesische Mittelfeld-Juwel.

Hintergrund


Es bereite ihm "großen Spaß", mit dem Youngster zusammenzuarbeiten, so Flick weiter: "Tiago ist ein toller Fußballer, er ist aufgeschlossen und wissbegierig. Seine Qualitäten zeigt er schon jetzt bei uns im Training."

Vergleiche mit Thiago Alcantara will der Bayern-Trainer nicht anstellen. Bis er auf das Niveau des spanischen "Ausnahmekönners" komme, "ist es für ihn noch ein weiter Weg." Tiago Dantas habe "seine eigene Identität, er ist ein spannender Spieler".