FC Barcelona :"Er lässt Suarez vergessen": Ansu Fati glänzt - und wird mit Lob überhäuft

imago ansu fati 202093
Foto: ZUMA Wire / imago images

Der FC Barcelona hat zum Ligaauftakt in der Primera Division einen Kantersieg gefeiert. Auch dank Linksaußen Ansu Fati. Der 17-jährige Shooting-Star erzielte die ersten beiden Tore beim 4:0-Sieg über Villarreal (15., 19.).

Zudem holte der Jungstar den Elfmeter heraus, den Lionel Messi zum 3:0 verwandelte (35.). Für den Endstand sorgte ein von Messi vorbereitetes Eigentor in der 45. Spielminute.

Der Doppelpacker wurde nach der Partie unisono gelobt. Sergio Busquets erklärte: "Wir müssen ihn sein Spiel spielen lassen und die gute Form ausnutzen."

ansu fati 2020 115
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Allerdings mahnte der Defensivstratege auch: "Wir müssen ruhig mit ihm sein, wir kennen die Fähigkeiten. Er ist großartig für sein Alter, aber wir wollen nicht, dass es zu weit geht. Er hat viele Mannschaftskollegen, von denen er lernen kann."

Hintergrund


"Ansu Fati war super, er hat eine große Zukunft vor sich"

Ronald Koeman lobte seinen Senkrechtstarter ebenfalls. "Wir müssen Ansus Leistung hervorheben", so der Barça-Coach. "Er hat über links viel Druck gemacht, das war super. Er hat wirklich gut gespielt und wir haben seine Qualitäten ausgenutzt."

Und weiter: "Er hat eine große Zukunft vor sich, aber es gibt noch viel zu verbessern." Vor allem an einer Sache müsse Fati noch arbeiten: "Manchmal fehlt ihm die Konzentration."

ansu fati 2020 100
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Der Chefreporter von MUNDO DEPORTIVO, Santi Nolla, sah eine "herausragende Leistung" des spanischen Nationalspielers und lobte: "Fati ließ Suárez im ersten Spiel nach dem Wechsel des Uruguayers zu Atlético vergessen."

Fati, der nach 70 Spielminuten Platz für Pedri machte, dankte nach seiner Gala Mitspieler Lionel Messi: "Mit Messi zu spielen ist ein Traum, den ich seit meiner Kindheit hatte und jetzt kann ich ihn ausleben. Er hilft mir immer, gibt mir Ratschläge und ich bin wirklich glücklich. Er hilft mir sehr in den Spielen und auch im Training."

Für Barcelona geht es Donnerstag (21:30 Uhr) mit einem Auswärtsspiel bei Celta Vigo weiter. Auf dieses und weitere Spiele kann man beim Tippspiel tipplay.de kostenlos tippen. Das geht alleine gegen die gesamte Community oder in Tippgruppen mit Freunden.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!