Anzeige

Er trainierte United, Bayern und Barça :Louis van Gaal beendet Trainerkarriere

louis van gaal 2014
Foto: AGIF / Shutterstock.com
Anzeige

Der niederländische Starcoach hatte nach seiner Entlassung bei den Red Devils vor einem halben Jahr eigentlich nur eine Auszeit vom Trainerberuf geplant, doch nun wird er wohl nicht mehr zurückkehren.

Das deutete der Ex-Bayern-Coach im Gespräch mit der Tageszeitung De Telegraaf an. "Ich glaube, dass ich nicht mehr ins Trainergeschäft zurückkehren werde", sagte der 65-Jährige.

In seiner Familie sei so viel passiert in den vergangenen Monaten, blickte Van Gaal zurück: "Da wird man wieder zu einem ganz normalen Menschen, der mit dem Leben klarkommen muss."

Van Gaals Tochter hatte völlig unerwartet ihren Ehemann verloren.

Ein mangelenden Angeboten liegt Louis van Gaals Rückzug nicht. Der Ex-Nationalcoach hatte dem Vernehmen nach hochdotierte Angebote vorliegen, unter anderem aus China.

Louis van Gaal führte einst den FC Barcelona zu Erfolgen. Auch bei Ajax Amsterdam, Alkmaar und Bayern München war er als Vereinstrainer tätig.

Zudem trainierte Van Gaal zweimal die niederländischen Nationalmannschaft.

Folge uns auf Google News!