FC Barcelona :Erik ten Hag stellt Behauptung über Lionel Messi auf

erik ten hag 2020 7
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com
Anzeige

Erik ten Hag glaubt einen Grund dafür gefunden zu haben, warum der FC Barcelona in der Champions League seit fünf Jahren ohne Titel ist.

"Messi ist immer noch ausgezeichnet, aber ab und an spielt er unter seinem normalen Niveau. Unter Pep Guardiola war das nicht der Fall, denn unter Pep spielte er für das Team", erklärt ten Hag gegenüber VOETBAL INTERNATIONAL.

Guardiola bescherte Barça in der Saison 2008/2009 und 2010/2011 jeweils die Champions-League-Trophäe. 2014/15 holte Barça bis heute letzten Mal den Henkelpott. Damals an der Seitenlinie: der heutige spanische Nationaltrainer Luis Enrique.

Heute stehe Messi, führt ten Hag aus, allerdings über dem Team. "Jeder spielt mittlerweile für ihn. Viel gewonnen hat Barca in den letzten Jahren international aber nicht", so der leitende Trainer von Ajax Amsterdam.