Borussia Dortmund :Erling Haaland besser als Cristiano Ronaldo und Messi

cristiano ronaldo 2020 01 039
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com

Borussia Dortmund demontierte Schalke 04 am vorigen Wochenende mit 4:0. Supertalent Erling Haaland beteiligte sich mit einem Tor sowie einem Assist – und hat damit vereinsübergreifend in dieser Saison bereits 41 Pflichtspieltreffer erzielt.

Im direkten Vergleich mit Cristiano Ronaldo (aktuell 25 Tore) und Lionel Messi (24 Tore) überragt Haaland schon jetzt.

Doch das ist nicht das einzige Klassement, in dem der BVB-Youngster vor den beiden Superstars gelistet ist. Haaland erzielte seine Anzahl an Toren im Alter von 19 Jahren, neun Monaten und 23 Tagen.

lionel messi 2019 09 003
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Hintergrund


Laut einer MARCA-Hochrechnung erreichte Cristiano Ronaldo selbige Trefferqote erst mit 23 Jahren, drei Monaten und sechs Tagen, als er 2007/08 für Manchester United 42 Tore in allen Wettbewerben notierte.

Messi war mit 22 Jahren, zehn Monaten und sechs Tagen zwar etwas früher dran, als er 2009/10 für den FC Barcelona überragte. La Pulga war aber trotz allem wesentlich älter als Haaland.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!