Borussia Dortmund :Erling Haaland eifert Zlatan Ibrahimovic nach

zlatan ibrahimovic 2020 01 002
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com

Erling Haaland verkörpert laut eigenen Aussagen den jungen Zlatan Ibrahimovic.

"Ich mag seine Mentalität und wie er verschiedene Dinge betrachtet. Ich denke, ich hatte dieses Selbstvertrauen auch schon immer. Das bin quasi ich", sagt das Wunderkind von Borussia Dortmund bei FOURFOURTWO.

Ibrahimovic hat in seiner Karriere schon in Schweden, den Niederlanden, Italien, Spanien, Frankreich, England und den Vereinigten Staaten gespielt.

Eine Vita, der Haaland durchaus nacheifert. "Ich mag, wie er von einem Klub zum nächsten wechselt", sagt der junge Norweger.

Und weiter: "In ein anderes Land, was nicht einfach ist. Doch er kommt an und erzielt von der ersten Sekunde an gleich Tore. Ich mag es, das zu sehen."

Hintergrund


Haaland läuft erst seit wenigen Wochen für den BVB auf und erzielte in neun Pflichtspielen beeindruckende zwölf Tore.

Auf ewig wird Haaland den Schwarz-Gelben wohl so oder so nicht erhalten bleiben. In seinem bis 2024 ausgelegten Vertrag befindet sich dem Vernehmen nach nämlich eine Ausstiegsmöglichkeit in Höhe von 75 Millionen Euro. Der Passus greift angeblich ab 2022.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!