Borussia Dortmund :"Erling Haaland hat die Voraussetzungen, der beste Spieler der Welt zu sein"

imago erling haaland 20209
Foto: Team 2 / imago images

Dass Erling Haaland bei Borussia Dortmund an seinen Senkrechtstart anknüpft und mit 16 Toren in 18 Spielen überragte, hatten man sich zwar bei den Schwarz-Gelben erhofft. Mit derart starken Auftritten hatten aber wohl nur die wenigsten gerechnet.

Für Miguel Perez Cuesta, genannt Michu, sind Haalands Grenzen nach oben geöffnet. Der ehemalige spanische Nationalspieler geht davon aus, dass Haaland einer der besten Stürmer Europas sein wird, wie er bei RADIO MARCA fabuliert.

"Ich habe noch nie einen solchen Durchbruch im europäischen Fußball erlebt – außer vielleicht bei Kylian Mbappe", sagt Michu, den Haaland einst als ein Vorbild bezeichnet hatte. "Wir werden Haaland bald bei einem Klub wie Real Madrid, Manchester City oder dem FC Bayern sehen."

Der frühere Angreifer des SSC Neapel verrät außerdem, dass er sich mit Haaland über die sozialen Medien austauscht: "Ich gebe ihm Ratschläge und Unterstützung aus meiner Erfahrung als Spieler. Er ist noch ein Kind, er hat noch viel zu verbessern. Es sieht aber so aus, als hätte er eine große Zukunft vor sich."

Michu ist überzeugt davon, dass sollte Haaland seine bisherige Entwicklung fortsetzen, der Norweger schon bald um den Goldenen Schuh (bester Torschütze) sowie dem Ballon d'Or spielt. "Er hat alle Voraussetzungen, um der beste Spieler der Welt zu sein."

Hintergrund


Real Madrid ist als einer der größten Verfechter Haalands bekannt. Das weiß auch Michu, der verrät, dass Haaland ein großer Fan der spanischen Liga ist und diese aufmerksam verfolgt. "Real Madrid ist einer der besten Klubs der Welt, bei dem auch die besten Spieler der Welt spielen sollten."

Haaland steht angeblich für den Transfersommer 2021 auf der Madrider Wunschliste. Michu scheint einer der Befürworter eines Wechsels an die Concha Espina.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!