Trotz Entlassung :Ernesto Valverde kann auf Titel-Bonus hoffen

ernesto valverde 2019 09 001
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Von Ernesto Valverde gab es nach der Entlassung kein böses Wort über den FC Barcelona zu hören. Im Gegenteil: Der Übungsleiter bedankte sich bei Spielern, Mitarbeitern und Verein für die gemeinsame Zeit.

Nichtsdestotrotz war die Entlassung und die Art der Trennung für Valverde laut der Fachzeitung SPORT ein harter Schlag.

Gelindert wird der Trennungsschmerz womöglich durch die Aussicht auf Bonuszahlungen. Laut CADENA SER wird Valverde die Boni für Champions League und Primera Division erhalten, sollten seine Ex-Schützlinge sich die Titel sichern.

Hintergrund


Barcelona hatte die Champions-League-Gruppenphase als Sieger vor Borussia Dortmund, Inter Mailand und Slavia Prag beendet.

In der Primera Division übergab Valverde das Zepter an Quique Setien (61) zudem als Tabellenführer.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!