FC Barcelona :Ernesto Valverde: Seine Zukunft spielt für Barça aktuell keine Rolle

ernesto valverde antonio conte
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com

Der Vertrag des Barça-Coachs läuft am Saisonende aus. Barça kann ihn per Option bis 2020 verlängern.

Spanischen Medienberichten zufolge bereitet sich Barcelona im Hintergrund bereits auf eine mögliche Trennung von Valverde vor und fahndet nach einem Nachfolger.

Vize-Präsident Jordi Mestre hat dem Coach nun den Rücken gestärkt.

"Er hat gesagt, dass er bei uns glücklich ist, die Spieler sind mit ihm glücklich und ich persönlich bin auch sehr zufrieden", sagte der Funktionär laut AS.

Eine Vertragsverlängerung ist aktuell in der Führungsetage kein Thema. Man will offenbar den Saisonverlauf abwarten.

Hintergrund


"In diesem Moment liegt eine Verlängerung von Valverde nicht auf dem Tisch. Wir sind zufrieden mit ihm, aber im Fußball kann alles passieren."

Ivan Rakitic (30) und Gerard Pique hatten sich unlängst für Valverde ausgesprochen und erklärt, sie hoffen auf einen Verbleib des Coachs.