Neuer Barca-Vertrag? :Ernesto Valverde weiß nicht, wie es für ihn weitergeht

ernesto valverde lionel messi 2
Foto: cristiano barni / Shutterstock.com

Der 54-Jährige steht seit 2017 an der Seitenlinie der Katalanen, holte in seiner ersten Saison das Double, scheiterte allerdings auch im Viertelfinale der Champions League.

Aktuell führt Barça unter Valverde erneut die Primera Division an. In der Champions League setzte man sich souverän gegen Inter Mailand, PSV Eindhoven und Tottenham durch.

Doch wie geht es mit Valverde weiter? Der Vertrag des Coachs läuft am Saisonende aus, kann allerdings per Option verlängert werden.

Der Chefcoach macht sich keinen Kopf.  "Wer weiß?", erklärte er auf die Frage nach seiner Zukunft.

"Ich denke nie zu weit voraus, ich möchte, dass jeder mit meinem Job zufrieden ist."

Hintergrund


Der Ex-Athletic-Coach weiter: "Wenn wir LaLiga nicht gewinnen, werden alle nach dem Trainer fragen."

Für Valverde steht aktuell nur das Sportliche im Fokus. "Ich freue mich darauf, unsere Ziele zu erreichen. Da die Saison noch lang ist, werden wir sehen, was passiert."