Eröffnungsspiel und Finale: Bach reist nach Katar

30.09.2022 um 21:39 Uhr
von Sport-Informations-Dienst
Nachrichtenagentur
Dieser Inhalt wird von der Nachrichtenagentur Sport-Informations-Dienst bereitgestellt. Der Text wurde von Fussballeuropa.com nicht geprüft oder bearbeitet.
sid/fbbcbefefffeddbcd
Foto: AFP/SID/JACK GUEZ
Weiterlesen nach dem Video

"Ich werde zum Eröffnungsspiel und zum Finale dorthin reisen", sagte Bach dem französischen Radiosender Europe 1. Bach hatte bereits Spiele der WM 2014 in Brasilien und 2018 in Russland besucht.

Einen Boykott des Turniers lehnt Bach ab. "Unsere Position ist ganz klar: Die großen Sportereignisse und insbesondere die Olympischen Spiele sind da, um die Welt zu vereinen, nicht um sie zu spalten", sagte der 68-Jährige.

Im Eröffnungsspiel der WM trifft Gastgeber Katar auf Ecuador. Die deutsche Nationalmannschaft trifft in ihrer ersten Begegnung am 23. November auf Japan.

WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG