Ersatz für Leroy Sane :Bedient sich Schalke bei Klopp?

lazar markovic liverpool 2
Foto: smileimage9 / Shutterstock.com

Laut der englischen Aushabe des Onlineportals Goal beschäftigen sich die Königsblauen mit dem serbischen Nationalstürmer Lazar Markovic.

Der 22-Jährige war in der vergangenen Saison an Fenerbahce verliehen, in den Planungen von Teammanager Jürgen Klopp (48) spielt er Medienberichten zufolge keine große Rolle.

Ex-Liverpool-Teammanager Brendan Rodgers hatte den Serben vor zwei Jahren von Benfica Lissabon an die Anfield Road geholt und 25 Millionen Euro Ablöse nach Portugal überwiesen.

Beim ehemaligen Rekordmeister konnte sich der Flügelstürmer aber nicht durchsetzen, nach einem Jahr folgte die Ausleihe an den Bosporus.

Hintergrund


Als Ablösesumme würden für Markovic wohl nicht mehr als 15 Millionen Euro fällig werden.

Dank der zu erwartenden Rekord-Ablöse von knapp 50 Millionen Euro für Leroy Sane (Manchester City lockt) wäre ein Transfer für die Königsblauen auch nach dem kostspieligen Kauf von Breel Embolo zu stemmen…