Ersatz für Luke Shaw :ManUnited will bei West Ham wildern

luke shaw 3
Foto: Celso Pupo / Shutterstock.com

Nach Informationen der Tageszeitung The Sun haben die Red Devils Aaron Cresswell vom Ligarivalen West Ham United als Nachfolger für Luke Shaw ins Visier genommen.

Bis zur Winter-Transferperiode will Louis van Gaal die linke Defensivseite mit Marcos Rojo oder Daley Blind besetzen, im neuen Kalenderjahr könnte dann der 25-Jährige von den Hammers im Old Trafford anheuern.

Billig würde der Deal aber nicht werden. Der Londoner Klub verlangt dem Vernehmen nach 20 Millionen Euro Ablöse für Cresswell, der vor einem Jahr für knapp fünf Millionen Euro von Ipswich Town kam.

Hintergrund


Cresswells Arbeitspapier wurde im Sommer vorzeitig bis 2020 verlängert. Der Vertrag enthält eine Option auf eine zweijährige Ausdehnung.

Manchester Uniteds etatmäßiger Linksverteidiger Luke Shaw hatte sich in der Champions League beim Gastauftritt bei PSV Eindhoven einen doppelten Schienbeinbruch zugezogen.