Europa League: Arsenal gewinnt Nachholspiel gegen Eindhoven

20.10.2022 um 20:59 Uhr - Update: 21:12 Uhr
von Sport-Informations-Dienst
Nachrichtenagentur
Dieser Inhalt wird von der Nachrichtenagentur Sport-Informations-Dienst bereitgestellt. Der Text wurde von Fussballeuropa.com nicht geprüft oder bearbeitet.
sid/edcbadce
Arsenal bezwingt Eindhoven in der Europa League - Foto: AFP/SID/ADRIAN DENNIS

Im Nachholspiel des vierten Spieltags gewannen die Londoner dank eines Treffers des Ex-Gladbachers Granit Xhaka (71.) verdient mit 1:0 (0:0) gegen PSV Eindhoven. 

Mit zwölf Punkten hat die Mannschaft von Mikel Arteta schon einen Platz in der Play-off-Zwischenrunde sicher. Auch die Chancen auf das Achtelfinale stehen mit fünf Punkten Vorsprung auf die Niederländer bei zwei verbleibenden Spielen sehr gut.

Das ursprünglich für den 15. September angesetzte Spiel war aufgrund der Trauerfeiern für die verstorbene britische Königin Elisabeth II. abgesagt worden. Für die Partie hätten nicht genügend Polizeikräfte in London zur Verfügung gestanden.