Barça-Leihgabe :Everton bietet 35 Millionen für Andre Gomes

andre gomes 2019
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Barça war froh, als sie Andre Gomes im vergangenen Sommer in den Goodison Park verleihen konnten.

Der Portugiese war im Camp Nou trotz großer Anlagen in zwei Jahren einfach nicht zurecht gekommen. Mit dem Druck bei Barça kam er nicht klar.

Eine Ausleihe in die Premier League war die Lösung. Beim FC Everton blüht der spielstarke Mittelfeldakteur auf, ist wichtiger Bestandteil des Liverpooler Traditionsvereins.

Teammanager Marco Silva will Gomes laut GUARDIAN dauerhaft verpflichten. 35 Millionen Euro schweben den Briten als Ablösesumme vor.

Hintergrund


Barça würde bei dieser Ablöse wohl den Daumen heben, allerdings müsste Gomes wohl Gehaltseinbußen in Kauf nehmen.

Aktuell werden seine Bezüge Medienberichten zufolge von Barça subventioniert. Diese Zuzahlung fiele bei einem Verkauf weg.