Everton-Coach :Koeman träumt von Barça und würde niemals Real trainieren

ronald koeman
Foto: Kayintveen / Dreamstime.com

"Jeder weiß, dass ich einer von Barça bin. Ich liebe den Verein, wo ich als Spieler und Mensch gewachsen bin", sagte der Niederländer laut dem Fachblatt SPORT: "Wenn ich eines Tages Barcelona trainieren dürfte, wäre das perfekt."

Ein anderer Traum sei "Holland zu trainieren", führte Koeman aus: "Sollte es mit Holland und Barça in der Zukunft klappen, wäre ich sehr froh."

Eine Anstellung bei Real Madrid hingegen kommt für Koeman nicht infrage: "Ich respektiere diesen Verein, aber aufgrund meiner Verbundenheit zu Barça kann ich sie nicht trainieren."

Koeman spielte als Aktiver von 1989 bis 1995 für die Katalanen. Legendär sind die zahlreichen direkt verwandelten Freistöße des Barça-Abwehrchefs.

Hintergrund


Seit dem vergangenen Sommer trainiert Koeman den FC Everton. Unzufrieden ist der Cheftrainer dort trotz seiner Zuneigung für Barcelona nicht.

"Das ist ein wichtiges Projekt", so der Chefcoach: "Wir wollen in die Champions League."