Anzeige

Everton :Koeman lobt seinen neuen Superstar: »Wayne Rooney weiß, wie man Titel holt

Anzeige

"Wayne Rooney ist noch immer ein Spieler, den sich jeder Trainer in seinem Team wünscht", sagte der niederländische Coach auf der Pressekonferenz nach der Partie im Etihad Stadium.

Rooney hatte die Toffees gegen die Truppe von Pep Guardiola (46) zunächst in Führung gebracht, der eingewechselte Raheem Sterling erzielte später den 1:1-Endstand.

Wayne Rooney stammt aus der Jugendabteilung des FC Everton. Als aufstrebender Youngster ging er zu Manchester United, gewann dort Meisterschaft und Champions League.

In diesem Sommer kehrte der 31-Jährige zurück in den Goodison Park. Ronald Koeman ist froh über die Ankunft seines Neuzugangs, nicht nur aus sportlichen Gründen.

"Er bedeutet jetzt wo er wieder zurück ist, noch mehr für Everton. Er ist mit seiner Erfahrung für die jungen Spieler ein wichtiger Mann", so der ehemalige Abwehrchef des FC Barcelona.

Zudem betonte Koeman, wie wichtig Wayne Rooney für das Erreichen der Ziele der Toffees werden kann: " Everton will um Titel spielen und Wayne weiß, wie das geht."

Folge uns auf Google News!