Ex-Arsenal-Stürmer :Emmanuel Adebayor tönt: »Ich habe goldene Gene

emmanuel adebayor 2
Foto: Dziurek / Shutterstock.com

"Ich bin sicher, dass ich noch immer auf diesem Level spielen kann", sagte der Togolese gegenüber der Webseite der FIFA.

Als Begründung lieferte der ehemalige Stürmer von Arsenal, Tottenham, Manchester City und Crystal Palace eine bemerkenswerte Aussage.

"Ich bin mit goldenen Genen gesegnet", sagte der Angreifer: "Körperlich könnte ich sicherlich mithalten. " Auch mental sei er sehr stark.

Hintergrund


Emmanuel Adebayor spielte zwischen 2006 und 2009 für Arsenal, dann folgte er dem Lockruf von Manchester City und heuerte im Etihad Stadium an.

Als die Citizens keine Verwendung mehr für ihn hatten, wurde der Togolese zunächst auf Leihbasis an Real Madrid und später an Tottenham Hotspur abgegeben. Aktuell ist der 32-Jährige auf Vereinssuche.