Atletico Madrid :Ex-Atleti-Coach sicher: Joao Felix wird ein großartiger Spieler

joao felix 2020 3
Foto: cristiano barni / Shutterstock.com

Für Joao Felix hat Atletico Madrid so tief in die Tasche gegriffen wie niemals zuvor. 126 Millionen Euro machten die Colchoneros für den portugiesischen Nationalspieler im vergangenen Sommer locker.

Die Erwartungen an das neue Wunderkind aus Portugal waren und sind groß. Er sollte den Abschied von Antoine Griezmann zum FC Barcelona vergessen machen.

Quique Sanchez schwärt vom Joao Felix

Bisher sind Griezmanns Fußstapfen für Joao Felix noch zu groß. Doch Quique Sanchez Flores ist sich sicher: Joao Felix wird bei Atletico Madrid zum Superstar.

quique sanchez flores 2
Foto: Maxisport / Shutterstock.com

Der ehemalige Chefcoach der Rojiblancos gegenüber RADIO MARCA: "Er hat mich bei Benfica überrascht. Ich kannte ihn nicht, doch man sah sofort, dass er einige Dinge drauf hat, die nur ein richtiger Klassespieler kann."

Derzeit heißt es für Joao Felix, sich an die Primera Division und Atletico Madrid anzupassen, so Sanches Flores weiter: "Wenn er den Prozess abgeschlossen hat, wird er ein großartiger Spieler sein."

Lob für Atleti nach Coup gegen Liverpool

Lobende Worte findet der spanische Übungsleiter indes für die Leistung seines Ex-Vereins im Achtelfinale der Champions League, als man Titelverteidiger FC Liverpool ausschalten konnte.

"Dieses Spiel in Liverpool hat mich nicht überrascht, wenn es eine Mannschaft gibt, die dort bestehen kann, dann ist das Atletico de Madrid."

Sanches Flores trainierte in seiner Karriere neben Atletico Madrid unter anderem auch Benfica Lissabon, Getafe, Watford und Espanyol Barcelona. Derzeit ist der 55-Jährige ohne Verein.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!