Palmeiras sucht neuen Trainer :Ex-Barça-Coach Quique Setien winkt neuer Job

quique setien 2020 1001
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Nach nur einem halben Jahr im Dienste musste Quique Setien im vergangenen Sommer seinen Koffer packen. Das blamable 2:8 gegen den FC Bayern im Champions-League-Viertelfinale war zu viel. Er wurde durch Ronald Koeman ersetzt.

Für Quique Setien ergibt sich nun eine neue Jobchance. Nach Informationen der Sporttageszeitung MARCA zeigt der brasilianische Traditionsverein Palmeiras Interesse an einer Zusammenarbeit.

Der zehnfache Meister vom Zuckerhut ist derzeit auf Trainersuche. Ex-Nationalcoach Vanderlei Luxemburgo (68) wurde kürzlich entlassen. Nach seinem Aus wetterte Luxemburgo gegen Palmeiras-Boss Maurício Galiotte.

quique setien
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com

Hintergrund


Der Präsident hatte erklärt, man suche nun einen Trainer, der zur offensiven Vereins-DNA passe. Luxemburgo bezeichnete Galiottes Aussagen als inkonsequent, zählte seine Erfolge auf und beschwerte sich, dass er auf dem Transfermarkt nicht die gewünschten Verstärkungen erhalten habe.

Als Trainerkandidaten neben Quique Setien haben die Verantwortlichen von Palmeiras GLOBO ESPORTE zufolge den Spanier Miguel Ángel Ramírez auf dem Zettel. Der 35-Jährige coacht derzeit Independiente del Valle aus Ecuador.