Premier League :Ex-Barça-Juwel Alen Halilovic: Der Wandervogel zieht weiter

alen halilovic sporting gijon 3
Foto: Maxisport / Shutterstock.com

Alen Halilovic hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der kroatische Nationalspieler (10 Einsätze) unterschreibt beim englischen  Zweitligisten Birmingham City einen Vertrag bis zum Saisonende.

Der technisch versierte Mittelfeldakteur und sein vorheriger Arbeitgeber AC Mailand hatten sich im Oktober auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Birmingham ist bereits die neunte Profistation in der Laufbahn des 24-Jährigen.

Bei Dinamo Zagreb startete einst seine Reise, er wurde zum jüngsten Nationalspieler Kroatien und jüngsten Spieler und Torschützen der kroatischen Liga. 2014 wechselte er in die Zweitvertretung des FC Barcelona. Es folgten Stationen bei Sporting Gijon, dem Hamburger SV, Las Palmas, Milan, Standard Lüttich und Heerenveen.